HIM
x-tra, Zürich

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Dez

6

Mittwoch


Stil
unbekannt

Datum
Mittwoch, 6. Dezember 2017
Location
x-tra · Limmatstrasse 118 · 8031 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Besucher

babs-online.ch Dunkelbunt

Weitere Infos

Seit 26 Jahren kreiert die finnische Goth Rock Band HIM ihre ganz eigene Mischung weltverlorener Balladenkunst, die auf unnachahmliche Weise mit heavy, synthie-geschwängerten Klängen veredelt wird. Nun haben die Könige des Love Metal verkündet, sich aufzulösen. Davor gehen sie aber noch auf weltweite Abschiedstournee. Unser Herz blutet, nur zu gerne erinnern wir uns, mit welcher rasender Geschwindigkeit das Bandlogo – das berüchtigte Heartagram – seine globalen Spuren hinterliess. Mit "Join Me" aus dem 1999er "Razorblade Romance"-Album haben HIM die bis heute meistverkaufte Single eines finnischen Künstlers am Start und waren nicht zuletzt der erste finnische Act, der jemals ein Gold Album in den USA verliehen bekam. His Infernal Majesty haben mittlerweile acht Alben veröffentlicht und verfügen somit über mehr als genügend Hitmaterial für ihre einzigartigen Live Shows. Am 6. Dezember spielen HIM ihr allerletztes Konzert in der Schweiz. Packt die Chance und kommt ins X-TRA Zürich, um den charismatischen Frontmann Ville Vallo und seine Bandkollegen noch ein letztes Mal live zu erleben!