Fear Lab
Dynamo Werk21, Zürich
- Stil
- Alternative Metal · Nu Metal · Metalcore · Melodic Death Metal · Melodic Metal · Thrash Metal
- Datum
- Samstag, 19. Oktober 2024
- Location
- Dynamo Werk21 · Wasserwerkstrasse 21 · 8006 Zürich
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
FEAR FOR EVER – The Double Headline Tour 2024
Fear Lab und Eversis knallen die Fäuste zusammen. Die FEAR FOR EVER – Double Headline Tour 2024 wird auf den Bühnen in der Schweiz und in Polen mit ihrer explosiven Mischung ordentlich Staub aufwirbeln. Für Metal-Fans ist dies die perfekte Gelegenheit, zwei erfrischende Bands zu erleben, die sich für ein unvergessliches Spektakel zusammenfinden. Cappy auf und Schuhe zu, es wird wild!
FEAR LAB
Die Winterthurer Alternativ-Metal Band "Fear Lab" - ein Trio, das sich aus dem Nichts heraus in die Herzen der Fans katapultiert hat. Mit ihrer neuen, explosiven EP "Ready To Fall" setzen Fear Lab ein kraftvolles Zeichen. Die Metalcore- und Post-Hardcore Einflüsse sind unüberhörbar und verleihen den Songs eine Intensität, die unter die Haut geht. Ihre energiegeladenen Live Auftritte sind geprägt von Leidenschaft, Hingabe und einer unvergleichlichen Präsenz, die das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Bereit für den Sturm? Dann haltet euch fest, denn Fear Lab ist hier, um zu bleiben!
EVERSIS
Nu Metal ist tot? Nicht wenn es nach "Eversis" geht. Die 2013 gegründete Band aus Winterthur spielt energiegeladenen Nu Metal mit einem modernen Twist. Schnörkelloser rhythmischer Grundsound wird ergänzt von drückenden Breakdowns und dem Metalcore entliehenem harschem Gesang. Schnell wird klar, dass die gemeinsame Liebe für Nu Metal nicht wegzudiskutieren ist und auch beim Livepublikum auf offene Ohren und Moshpits stösst. 2021 erschienen die ersten Studioaufnahmen unter dem Titel "Monster" und festigten den Stand der Band direkten, harten und live tauglichen Nu Metal zu spielen.
WHITEOUT
Whiteout ist eine energiegeladene Metalcore-Band direkt aus dem Herzen Zürichs. Angetrieben von dem unaufhaltsamen Wunsch, konventionelle Grenzen zu sprengen, und der gemeinsamen Liebe, Musik zu erschaffen, die über typische Genre-Labels hinausgeht, ist dies keine alltägliche Band. Ihre Musik ist voller Elemente aus Metalcore und Hardcore und eine explosive Mischung, die geradezu faszinierend ist. Whiteout’s Texte tauchen tief in das Kontroverse, das Persönliche und sogar das Spirituelle ein.
A SMALL DISTRICT
"A Small District" steht für Rhythmik, Melodie und treibende Gitarrenriffs. Seit 2011 begeistert das Thuner Quintett ihre kleine, aber treue Fanbase mit Liveshows und vier Releases. Stilistisch balanciert die Band zwischen Nu Metal und Alternative, wobei die neuen Songs eher an Härte gewonnen haben. Mit der jüngsten Veröffentlichung "Closer", welche auch internationale Neugierde weckt, haben sich "A Small District" nun endgültig den Weg auf die grossen Bühnen geebnet.
THE KATE EFFECT
Obwohl es häufig zu Verwechslungen mit einem britischen Modephänomen kommt, handelt es sich bei "The Kate Effect" in Wirklichkeit um eine Schweizer Band. Das Vierergespann spielt eine Kombination aus Melodic Death- und Trash Metal mit einem kleinen Schuss Hardcore. Bei der Gründung 2011 gab sich die Band ihren Namen, der sowohl von Ihrer königlichen Hoheit der Gräfin von Cambridge als auch von einer ziemlichen Portion Schwachsinn inspiriert ist. Seither sind sie unterwegs, um die Schweizer Bühnen zu erobern.
WRATH OF ALGA
Die Basler Newcomer werden ihrem Namen gerecht und reissen euch mit einer Flutwelle aus groovigen Riffs, unerwarteten Breakdowns und einer mitreißenden Stimme mit in die Tiefen ihres Kults um die Göttin Alga.
Doors : 18:00
Shows : 19:00
Presale : 25 CHF
Door : 30 CHF