The Tazers
Ebrietas, Zürich
- Stil
- Stoner Rock · Psychedelic · Post Rock · Alternative Metal
- Datum
- Montag, 27. März 2023
- Location
- Ebrietas · Zähringerstrasse 39 · 8001 Zürich
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
Psych Rock Night with The Tazers & Barock Rain @ Ebrietas
19.30 Türöffnung 20.00 Konzerte
The Tazers
Psych Rock / Südafrika
https://thetazers.bandcamp.com/
Die Psych-Rock Band The Tazers aus Südafrika beehrt die Schweiz.
Musikalisch ist die Band in den 70ern verwurzelt, doch die Mitglieder Jethro Lock (Gitarre und Gesang), Tim Edwards (Schlagzeug) und Guido Assmann (Bass) interpretieren ihren Retro-Sound durchaus modern. Die zeitgemäße Psychedelic-Rock-Neuinterpretierung mit dem Spirit einer Fuzz-Band gibt ihren Tracks einen Drive, der sich perfekt für Live-Performances eignet.
Und besonders geht es bei den drei Jungs ab, wenn sie live auf der Bühne stehen. Das Trio ist für seine hochenergetischen Performances bekannt.
Davon können sich Rockfans und Metalheads, die hier sicher auch den einen oder anderen Song mögen werden, Ende März im Ebrietas überzeugen lassen.
Barock Rain
Wavy Indie Rock / CH
https://mx3.ch/barockrain
Die Corona-Krise hat viele Veränderungen angestossen, sowohl in der Welt um uns herum als auch im Bezug darauf, wie wir uns in dieser Welt bewegen. Solche Prozesse werden bestenfalls von Introspektion begleitet; sich selbst zu kennen, sein Inneres zu erforschen, den eigenen Zugang zur Welt kritisch zu betrachten, hilft dabei, sich in einem konfusen Universum zurechtzufinden.
Und genau an dieser Stelle setzen Barock Rain an.
Die Band existiert seit 2022 , die Sporen haben sich alle Mitglieder aber bereits in anderen Formationen abverdient: Die Namen Lifecrusher, Suffer, Excoriated, und Fever Dreams, um nur ein paar wenige zu nennen, sind bereits vielen ein Begriff.
Mit Barock Rain wenden sich Gilles (Drum), Dave (Bass), Damian (Leadgitarre), Luc (Rhythmusgitarre), Jan (Synths) und Martin (Gesang) ruhigeren, poppigeren, eingängigen Klängen zu.
In ihrem wavigen (Alt-)Pop-Rock verhandeln Barock Rain die (Barock!-)Stadt Solothurn mit all ihren Schatten- und Sonnenseiten, das Leben in dieser Stadt, Erlebnisse, die untrennbar mit diesem Flecken Erde verbunden sind. Das klingt mal mehr straight-forward rockig, mal eher nach mäanderndem Indie, auf alle Fälle aber immer bittersüss melancholisch. Die Musik von Barock Rain nimmt dich auf wie der Geruch einer wärmenden Tasse Kaffee in einem Café einer Stadt, die du eigentlich lange vergessen wolltest. Wieso du wieder hier bist, weisst du nicht, und eigentlich möchtest du weinen, aber es ist halt trotzdem schön.