Born From Pain
Musigburg, Aarburg
- Stil
- Hardcore
- Datum
- Samstag, 8. Juli 2023
- Location
- Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
BORN FROM PAIN wurde im Frühsommer '97 als eine der ersten europäischen Bands gegründet, die eine Crossover/Metalcore-Musikrichtung spielten. BORN FROM PAIN wuchsen in einem musikalischen Umfeld auf, das von Bay Area und deutschem Trash Metal und NY Hardcore aus der Mitte der 80er, Death Metal aus Florida und Birmingham aus den 90ern, NYC Crossover und US/Europäischem Metalcore geprägt war. Bands wie Merauder, Stigmata, Earth Crisis, All Out War, Bolt Thrower, Obituary, Integrity, Testament, Slayer, die frühen Agnostic Front und Crumbsuckers hatten unendlichen Einfluss auf die Mitglieder, als die Lunte in jenem Sommer angezündet wurde...und für viele Jahre danach!
Über die Jahre hinweg hat sich der Sound von BORN FROM PAIN immer seine Trademarks und sein Rückgrat bewahrt: brutaler Groove, mörderisch schnelles Riffing und ein Gespür für die aggressivsten Breakdowns. Sie haben sich nie den Trends unterworfen, die im Laufe der Jahre in der Heavy-Musik kamen und gingen. BORN FROM PAIN waren schon immer der Meinung, dass Texte, die Gefühle wie Wut, Frustration, Melancholie und Sozialkritik ausdrücken, am besten über Riffs funktionieren, die wie eine Dampfwalze mit voller Geschwindigkeit auf dich einschlagen. Die Band signalisiert der Welt in einer stagnierenden Metal- und Hardcore-Szene ein Gefühl von aufrechter, ehrlicher, geradliniger Authentizität, die nach Meinung der Band in der heutigen Musik so wichtig ist.
In der heutigen Zeit ist die Welt immer noch ein Schlachtfeld und unschuldige Menschen leiden immer noch. BORN FROM PAIN geben ein Statement ab, um zu kämpfen, Kraft zu schöpfen und sich gegen das zu vereinen, was versucht, uns zu töten. Solidarität ist wichtiger denn je. Es gibt Möglichkeiten, diese Welt zu der Welt zu machen, die wir für uns, die Menschen, brauchen, wir müssen nur den Griff von Angst und Einschüchterung überwinden. Gemeinsam können wir alles erreichen. Gemeinsam sind wir UNAUFHÄLTLICH!
Devil in Me aus Lissabon wurden 2004 geboren. Als Projekt gestartet, haben sie hart an sich gearbeitet und diese Band an die Spitze der europäischen Hardcore-Szene gebracht. Nach längerer Abwesenheit sind die Jungs zurück und stärker denn je.
Ihr neues Album ist ein Meisterwerk, das ihre aggressivsten Songs enthält, die den wahren Gläubigen gewidmet sind. Alle ihre vorherigen Platten hatten ihre eigenen Aromen und einen sehr einzigartigen Stil. Mit ihrem neuen Album erfinden sie sich immer wieder neu und fügen neue geschmackvolle Zutaten hinzu. Dieses Album klingt wie eine richtige 90er-Crossover-Platte…. Messerscharfes Riffing, wütender Gesang, ein groovender Bass und ein knallhartes Schlagzeugwerk, dazu eine knallende Produktion, die explodiert.
DEVIL IN ME, deren charakteristischer Sound die Lücke zwischen „Rock Star Mayhem“, „Modern Metal“ und „Classic NYHC Hardcore“ perfekt schließt, sind bereit, ein neues und erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen und ihre Karriere zu prägen.