Unhold
Fri-Son, Fribourg
- Stil
- Sludge · Doom Metal · Post Metal · Noise · Drone
- Datum
- Donnerstag, 28. Februar 2019
- Location
- Fri-Son · Route de la Fonderie 13 · 1705 Fribourg
- Einlass · Beginn
- 20:00 · 20:30
- Veranstalter
- Fri-Son (presented by Oh My F*cking God)
- Quelle
- Link · Flyer
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
Dreimal schwerstes Alpenmassiv, welches unaufhaltsam über den Konzertsaal herein bricht: Unhold zelebrieren die Veröffentlichung ihres neusten Werkes 'Here Is The Blood', Falcifer beschwören die Schwere, und E-L-R geben die ersten, bedrückenden Lebenszeichen von sich.
Unhold
Die Schweizer Formation Unhold ist seit 25 Jahren im Geschäft und hat sich mit ihrer eigenwilligen Fusion aus Noiserock, Sludge- und Postmetal fest in der Szene etabliert. Unhold sind ein experimenteller Brocken, der immer wieder neue Wege beschreitet.
Unhold lebt von der Dynamik, vom Wechselspiel der Gefühle und vom instrumentalen Abwechslungsreichtum. Hier machen sich fünf Musiker Gedanken um komplexe, emotionale Werke zu schaffen, die man nicht nach einmaligem Durchhören komplett erfasst. Hoffnung, Ästhetik, Wut und Agonie schaffen Räume und Klangwände die von einer bewussten Existenz und Kraft sprechen. Eine Kombination die von Unhold gerne
mit der eigenen Bezeichnung «Alpine Distortion» umschrieben wird. Tiefe Wurzeln schlagen ist nicht bei Unhold. Für das sind die Zeiten viel zu unruhig, zu kalt und zu gesichtslos. Das mündet in atmosphärischen Kreationen, Fragen und Aussagen die nach Ausdruck verlangen. So brechen Unhold immer wieder auf und stapfen weiter auf ihrem eigenen Pfad. Nach vielen Jahren als Quartett folgen Unhold seit 2012 mit drei kantigen und verführerischen Stimmen, zwei Gitarren, Keys und Synth, Bass und Drum der Mission das Schöne und Garstige in einer Kreatur zu vereinen und die ganze Bandbreite dieser Formation lebendig zu machen. Unhold sind immer wieder unterwegs und spielten mit Bands wie Shrinebuilder, A Storm of Light, Zeal & Ardor, Zatokrev, Minsk, Crowbar, Torche, Coalesce, The Ocean, Ølten und früher mit Biohazard, Strife, From Ashes Rise und Sick Of It All.
Falcifer
Falcifers Wurzeln gründen in den Tiefen der Urzeit und ihre Musik ist eine Beschwörung zu Ehren des Sensemans. In dessen Geist und Namen schreiben die fünf Eiferer von Falcifer ihre okkulten Verse, und bringen sie mittels dröhnend-schwerer Klänge irgendwo zwischen Doom und Black Metal unter ihre Anhänger.
E-L-R
E-L-R wurden 2016 in Bern in den brennenden Herzen von I.R. (Ex-Sum Of R) und S.M. geboren. Kurze Zeit später wurde das Duo durch M.K. (Horace) ergänzt zwecks Aufrüstung der Schlagkraft. Jetzt ist die Zeit gekommen für E-L-R, unter die Menschen zu treten und sie sagen: „Schliesst eure Augen ohne Angst und begleitet E-L-R unter den Schatten des Berges, zu rauschenden Flüssen und durch den uralten Hain „.