Mycelia
Gaswerk, Winterthur

Apr

29

Samstag


Stil
Djent · Progressive Metal · Technical Death Metal

Datum
Samstag, 29. April 2017
Location
Gaswerk · Untere Schöntalstrasse 19 · 8401 Winterthur

Einlass · Beginn
20:00 · 03:00
Veranstalter
Tatts for Pets

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Besucher

Weltraummann

Weitere Infos

Seit im September 2014 das allererste Tatt's for Pet's in Schwerzenbach stattgefunden hat, ist das Interesse der tierfreundlichen Tattoofans stetig gestiegen. Grazia und Dania, die beiden Gründerinnen und Veranstalterinnen, mussten sich deshalb früher oder später nach einer grösseren Location umsehen, da das heimelige "BlackCat" Tattoostudio in Schwerzenbach, in dem alles seinen Anfang nahm, schlicht nicht mehr genug Platz für den Event und die immer grösser werdenden Besucherzahlen bot. Ausserdem wollten die beiden Initiantinnen ihrer treuen Anhängerschaft neu noch mehr Unterhaltung und eine grössere Auswahl an Tätowierern bieten. Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass das "Tatt's for Pet's" im Gaswerk Winterthur ein neues Zuhause gefunden hat und hoffen, dass alle farbenfrohen Tierfreunde, die irgendwo noch eine freie Stelle auf ihrem Körper finden können, die Chance nutzen, mit einem neuen Bildchen unter der Haut gegen das Tierleid vorzugehen. Aber wer könnte bei diesem "Foifer und Weggli"-Prinzip schon Nein sagen?

Wie bereits in den Jahren zuvor werden wieder viele tolle und unterschiedliche Tätowierer mit dabei sein, damit ihr auch sicher zu eurem passenden Motiv kommt, das euch lebenslang Freude bereiten wird.
Neu ist, dass sich das Veranstalterteam dazu entschlossen hat, dieses Jahr erstmals zwei unterschiedliche Tierschutzvereine mit dem Event zu unterstützen. Neben dem bereits bekannten schweizerisch-spanischen Verein "Parenas Pfotenhilfe", der sich um spanische Strassenhunde und -katzen kümmert sowie abgegebene oder eingefangene Tiere aus den grausamen Tötungstrakte befreit, um möglichst ein neues Zuhause für sie zu finden, wird die eine Hälfte der Spendeneinnahmen an "Kuhnterbunt", den Lebenshof für Kühe und andere Tiere gehen. Für euer leibliches Wohl wird wie immer gesorgt, die Gaswerk Bar ist ebenfalls in Betrieb und um den Abend musikalisch ausklingen zu lassen, unterstützen gleich drei befreundete Bands die solidarische Veranstaltung.

Seit 2010 versuchen die beiden Gründungsmitglieder Mike Schmid und Marc Trummer sich musikalisch weiter zu entwickeln und das Level stetig zu steigern. Mit diesem künstlerischen Enthusiasmus und einigen ersten Songs fanden sie damals schnell passende Mitstreiter: Die Progressive Deathcore Band Mycelia war geboren! Nach einigen internen Spielerwechseln und kreativem Herumfeilen ist die sechsköpfige Truppe aus Zürich nun dabei ihren technisch ausgefeilten Sound national und international zu verbreiten, um irgendwann in die Fussstapfen ihrer grossen Idole zu treten.