Rasta Knast
Musigburg, Aarburg

Apr

1

Freitag


Stil
Punk Rock

Datum
Freitag, 1. April 2016
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
Musigburg

Weitere Infos

APA Punk Night mit Rasta Knast (D), Alarmsignal (D) und Crank (CH)

Rasta Knast und Alarmsignal in der Schweiz mit Crank als Vorband!!!

Rasta Knast (DE)
Schwedenpunk aus Deutschland!
Rasta Knast stehen für energiegeladenen Punkrock mit einer großen Portion Melodie und einem Schuss Melancholie. Die Musiker stammen aus Hannover / Celle. Die Vorliebe für schwedische Alltime-Punk-Bands wie "Asta Kask", "Radioaktiva Räker" oder "Strebers" will nicht verleugnet werden, was sich auch klar in dem Musikstil wiederspiegelt. Der Bandname Rasta Knast bezieht sich denn auch direkt auf die legendären "Asta Kask".
Seit der Gründung 1997 durch zahlreiche Konzerte im In- und Ausland (u.a. Brasilien, Japan, England, Schweden, Norwegen, Estland, Spanien) am Start. Plattenveröffentlichungen in Japan, Brasilien und Schweden unterstreichen dies.
Diese "Internationalität" ist auch zu hören. Die Band singt zwar meist in deutsch, doch auch Songs in schwedisch, portugiesisch und spanisch gehören zum Repertoire.
Rasta Knast arbeiten völlig D.I.Y.! Von den Aufnahmen im eigenen Studio (D.N.A.) bis hin zur Grafik wird alles selbst produziert.

Alarmsignal (DE)
Wurden im Jahre 2000 in Celle gegründet. Die Band spielt Deutschpunk der härteren und schnelleren Gangart, der von melodischen und mitgröhlkompatiblen Refrains getragen wird. In den Texten wird sich überwiegend kritisch, stellenweise auch ironisch, mit politischen Umständen, dem Staat und der Gesellschaft auseinandergesetzt. Grob zusammengefasst, ist der Schrei nach einer gerechteren und besseren Welt die Grundaussage der meisten Zeilen.

ALARMSIGNAL haben in den letzten Jahren etliche Konzerte in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz gespielt. Von großen Festivals über Festivaltourneen, bis hin zu Solikonzerten für Tierrechte, gefährdete Szenetreffs oder Gefangene, war fast alles dabei. Seit der Bandgründung spielte die Combo eine Demo CD, vier Longplayer, zwei Splits (eine Vinyl Single, eine CD) und etliche Samplerbeiträge (u.a. Schlachtrufe, Chaostage, Slime Tribut) ein.

Crank (CH)
Die CRANK-typische Musik ist laut, schnell und irgendwie … falsch. Würde man sich nur die Riffs oder nur die Drums anhören, könnte man sich mit etwas Fantasie sogar einreden, dass man sich eben ein kommerzielles Punkalbum reingezogen hat. Aber Kommerz ist nicht; bewusst «scheissen sich die Jungs in den schön hergerichteten Garten», denn sie wollen das machen, was ihnen gefällt, auch wenn sie mit ihrer Mucke den Nerv der Zeit nicht treffen, noch nie getroffen haben und wohl auch nie wirklich treffen werden. Krank ist eine Ode an das Leben, mit allem was dazu gehört.
Mach dir selbst ein Bild davon, am besten an einer Show.